"Alte Werte erhalten - neue Werte schaffen"
 

Metall- und Rostoberflächen

 


Metall und seine Wirkung - ein Urelement aus der Erdgeschichte fasziniert auch heute mit seinen optischen Effekten - mit Oberflächen in Silber, Stahl, Gold, Bronze, Kupfer und auch echtem rost. Mit Hilfe verschiedener Techniken werden glänzende Effekte und außergewöhnliche Strukturen erzeugt. 

Ganz nach individueller Vorliebe, kann der Raum in eine gemütliche Wohlfühloase verwandelt werden oder man betont die kühle Frische und Eleganz des Metalls. Je nach Verarbeitung entsteht eine außergewöhnliche Optik mit Alterungsspuren z.B. durch Edelrost auf Stahloberflächen. Da die Beschichtungen bis 200°C hitzebeständig sind, können sie auch für Kamine verwendet werden. 

Insbesondere mit den Grandezza Metalloberflächen habe ich mich bei einem zweitägigen Masterkurs von Volimea beschäftigt und mein Können verfeinert.